«Steakhouse Argentina» – eine gelungene Restauranteröffnung

In den Räumlichkeiten des ehemaligen «Wein & Dein» ist ein neues Restaurant eingezogen, das «Steakhouse Argentina». Mit einem Tag der offenen Tür wurde letzten Samstag die Einweihung gefeiert.

Der Gastraum des «Steakhouse Argentina».

Seit Montag, 9. Mai, ist Höngg um ein Restaurant reicher. In den Räumen des Anfang 2010 geschlossenen «Wein & Dein» konnte das «Steakhouse Argentina» eröffnet werden. «Wir bieten in stilvollem Ambiente feines argentinisches Rindfleisch und ausgewählte Weine an», so Markus Häberlein, Geschäftsführer des neuen Restaurants. Das argentinische Konzept entstand vor etwa vier Jahren mit einem ersten Betrieb in Uster und hatte seit Beginn als alleinigen Weinlieferanten Zweifel Weine. «Daher war es naheliegend, dass im Laufe der Geschäftsbeziehung das ehemalige ‹Wein & Dein› zum Thema wurde», erzählt Häberlein. Auch Walter Zweifel, Geschäftsführer Zweifel Weine, begrüsst das neue Konzept: «Guter Wein und Fleisch passen immer zusammen. Ausserdem gibt es so ein Restaurant in Höngg und der näheren Umgebung noch nicht.» Passend zum Konzept werden in den Restaurants überwiegend argentinische und chilenische Weine angeboten, ergänzt durch ein monatliches, regionales Spezialangebot aus der Zweifel-Kelterung. Besonders am neuen Standort Höngg ist der grosse Weinkeller: Der Gast hat die Möglichkeit, zusätzlich zu der erlesenen Weinkarte, sich aus der Weinlaube der Familie Zweifel einen Wein auszusuchen und diesen gegen ein Zapfengeld direkt im Restaurant zu geniessen. Dies war schon im Vorgänger-Restaurant Wein & Dein so und hatte sich bewährt.

Hoffest mit Mariachi-Klängen

Um sich den Bewohnern von Höngg und der Umgebung bekannt zu machen, öffnete das «Steakhouse Argentina» am Samstag, 21. Mai, seine Türen. Auf Grund einiger baulicher Unklarheiten war das Eröffnungsdatum erst kurzfristig offiziell bekannt gegeben worden, dennoch konnten um 11 Uhr die ersten Gäste im Garten begrüsst werden. Mit einem Glas argentinischem Malbec und frischen Empanadas − Teigtaschen mit wahlweise Hackfleisch-, Poulet- oder Spinat-Füllung − wurden Ankömmlinge vom engagierten Personal empfangen. Ausserdem wurden laufend Steaks gegrillt, welche mit drei verschiedenen Saucen genossen werden konnten. So gab es die Möglichkeit, sich von der Qualität der Speisen zu überzeugen. Um 13 Uhr traf dann, mit etwas südamerikanischer Verspätung, der Mariachi Luis Jeraldo ein und bot den Gästen landestypische, musikalische Unterhaltung. Diese führte zusammen mit dem wunderbar sommerlichen Wetter und der Palmendekoration zu Feriengefühlen und einem sehr authentischen Ambiente. Auch die Gasträume vermitteln ein besonderes Flair und sind liebevoll eingerichtet. Sie trumpfen auf mit verschiedenen, landestypischen Accessoires, wirken aber keineswegs kitschig oder überladen, sondern schlicht und elegant. Bis 18 Uhr konnten die Gäste im Garten und den Innenräumen des neuen Restaurants verweilen und die Stimmung geniessen. Danach begann für das Restaurant der reguläre Abendbetrieb. Insgesamt gefällt den Besuchern das neue Konzept, was die neuen Reservationen und die Anzahl bisheriger Restaurantbesucher bestätigen. Man freut sich, in Höngg einen Ort bekommen zu haben, wo Jung und Alt ein gutes Steak mit einem vollmundigen Glas Wein zu sich nehmen kann.

0 Kommentare


Themen entdecken