Stadt bietet ein «Mobiles Büro» an

In der «Moneythek» gibt es ein neues Angebot. Wer Ordnung in seine persönlichen Dokumente bringen möchte, kann kostenlos sein eigenes «Mobiles Büro» erstellen.

Symbolbild: Freepik.

Die Schuldenprävention der Stadt Zürich bietet für das Ordnen der privaten Dokumente neu das Ordnungssystem «Mobiles Büro» an, wie einer Medienmitteilung der Stadt Zürich zu entnehmen ist. Dabei handelt es sich um eine Fächermappe, in der Dokumente nach Themen sortiert abgelegt werden.

Das Projekt «Mobiles Büro» soll Menschen dabei unterstützen, den Überblick über ihre administrativen Aufgaben und Unterlagen zu behalten, damit sie etwa Zahlungsfristen einhalten, die Steuererklärung ausfüllen und Unterstützungsleistungen wie die Individuelle Prämienverbilligung (IPV) rechtzeitig beantragen.

In der nationalen Projektgruppe vertreten sind die Schuldenberatung Glarnerland, die Schuldenberatung Aargau Solothurn, die Schuldenberatung Kanton Zürich und die Schuldenprävention Stadt Zürich. Interessierte Organisationen können sich bei der Projektgruppe melden.

Die «Moneythek» befindet sich im 1. Obergeschoss der Pestalozzi Bibliothek Altstadt und ist jeden Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit gibt es Auskunft zu Geld, Budget und Schulden. Das Angebot ist anonym und kostenlos und es braucht keine Anmeldung.

Quelle: Medienmitteilung der Stadt Zürich

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