Höngger.ch

19°C15°C am 31. Juli 2021
Vereine

Stabübergabe nach 20 Jahre Wanderleitung

12. Juli 2021 von

Von

Online seit
12. Juli 2021

Printausgabe vom
15. Juli 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Fast ein Vierteljahrhundert hat Martin Wyss die Höngger Wandergruppe sicher über Stock und Stein geführt. Nun übernimmt das Wanderleitungsteam Claire Wanner und Urs Eichenberger. Die Ehrung fand beim Nachtessen der Wanderleitenden im Juni statt.

Nachdem Martin Wyss seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte, konnten erfreulicherweise Claire Wanner und Urs Eichenberger zur Übernahme der Wanderleitung gewonnen werden. Mit den beiden erhält die Gruppe ein gutes Duo, das sich bereits sehr gut bewährt hat. Beim Nachtessen der Wanderleitenden würdigte Sybille Frey die vergangenen 20 Jahre in eindrücklichen Worten: Martin hat die Organisation der Wandergruppe ins digitale Zeitalter katapultiert. Die Wanderberichte wurden zeitgemäss gestaltet, die «Höngger»-Version mit der Redaktion geregelt und mit der Kirchenleitung koordiniert. 20 Jahre lang leitete und begleitete Martin die Wandergruppe, die er nach der Pensionierung von Walter Martinet übernommen hatte, mit viel Geschick. «Nur wer mit Herzblut dabei ist, bringt es fertig, andere zu begeistern», so Frey in ihrer Ehrung. «Du hast es immer wieder fertiggebracht, neue Wanderleitende anzuwerben und bei der Stange zu halten. Dafür musstest du manchmal viel Überzeugungsarbeit leisten. Und ich behaupte jetzt einmal, dass durch deine geschickte Auswahl das jetzige, gut harmonierende Team zusammengekommen ist». Urs Eichenberger schloss sich ebenfalls den guten Dankesworten an.

Eingesandt von Hans Schweighofer

Von

Online seit
12. Juli 2021

Printausgabe vom
15. Juli 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500