So war die Metzgete in Höngg   

Blut- und Leberwürste sowie eine tolle Stimmung zeichneten die jüngste Metzgete des Männerchors Höngg aus.

1
Der Renner: Blut- und Leberwürste. (Foto: zvg)
Alphornklänge sorgten für die musikalische Unterhaltung. (Foto: zvg)
1/2

Die traditionsreiche Metzgete auf dem Hönggerberg, die erneut vom Männerchor Höngg mit der Unterstützung des Frauenchores Höngg auf dem Gelände des Turnvereins veranstaltet wurde, entpuppte sich am letzten Septemberwochenende bei noch sommerlichen Temperaturen als voller Erfolg. Bereits am Freitagabend war wie immer «volles Haus» und samstags wurde über die zwei Schichten bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Dieses Mal gab es nicht nur die typischen Köstlichkeiten einer Metzgete, sondern auch vegetarische Angebote. Die Blut- und Leberwürste blieben jedoch der Renner – neben dem weitaus geschätzten Sauerkraut. Zudem gab es noch Verkaufsstände, an denen regionale Naturprodukte verkauft wurden.

Ein beliebter Treffpunkt

Untermalt von Alphorn- und Ziehharmonikaklängen durften die Gäste das friedvolle Ambiente an beiden Tagen geniessen. Das herrliche Wetter lud die Menschen zum Verweilen ein. Besonders erfreut hat die Gesellschaft die kurzen musikalischen Einlagen des Männerchors, die passend zum Anlass ausgewählt wurden.

Auch ein kurzer «Werbesong» für potenzielle Neumitglieder sollte zum Singen bewegen. Man hoffe, so Eric Lehmann, Präsident des Männerchors, neue Männerstimmen zu gewinnen. Neue Mitglieder sorgten bereits für frischen Wind.

Einmal mehr habe es sich gezeigt, dass die Metzgete ein beliebter Treffpunkt sei, bei dem die Gemütlichkeit im Mittelpunkt stehe, so das Fazit des Männerchors Höngg. Ein solches Fest stärke den Vereins- und Quartierszusammenhalt in Höngg.  

Eingesandt von Stefan Koller, Männerchor Höngg

1 Kommentare


Eric Lehmann

19. Oktober 2023  —  21:20 Uhr

es war eine super Stimmung, die Freude der Helfer-Partner-und-Freunde bei der Arbeit war ansteckend, …..
Ein DANKE an ALLE, geniesst ein paar Bilder
https://lehmann-brothers.smugmug.com/MCH/2023/Metzgete-2023/n-5vdJJ6/
===
PS: METZGETE 2024 – save the date 27./28.9.2024

Themen entdecken