So war der Martin Cup 2022

Das diesjährige «Grümpi» des Sportvereins Höngg wartete nicht nur mit Rekordzahlen auf, es punktete auch mit Fairness und Spass.

Am diesjährigen Martin Cup gewannen die «Avengers» das Verkleidungsturnier. (Foto: zvg)

Nach zwei Jahren Pause war die Vorfreude und Anspannung bei den Organisator*innen des Martin Cups gross. Das Organisationskomitee  und der Sportverein Höngg (SVH) zeigten sich stolz, den Martin Cup 2022 am ersten Juli-Wochenende erfolgreich durchgeführt zu haben. Verschiedene Highlights haben die Besucher*innen begeistert.
Das «Grümpi» startete am Freitag gleich mit einem Rekord: Noch nie zuvor hatten sich so viele Teams für das Freitagabend-Turnier angemeldet. Entsprechend war es ein schöner Abend, der zahlreiches Publikum auf den Hönggerberg lockte, dem einiges geboten wurde. Nebst dem Fussball konnte man sich mit lokalen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen und hinreissender Live-Musik lauschen. Ein Karussell sorgte zudem für leuchtende Kinderaugen, während eine Schiessbude sich über viel Andrang freuen durfte.  

Die Superheld*innen gewinnen

Am Samstag stach die Fairness in allen Kategorien heraus. Sowohl beim Zunftturnier als auch bei der Fussballer*innen-Kategorie konnten die Schiedsrichter*innen faire Spiele leiten. In der Verkleidungskategorie, welche ganz ohne Spielleitung auskommt, stand wie immer der Spass im Vordergrund. Die «Avengers» haben mit ihren Kostümen überzeugt und das Teamessen in einem feinen italienischen Restaurant in Höngg gewonnen.
Der Sonntag stand wiederum ganz im Zeichen des Frauenfussballs und für rund 60 Teams von Juniorinnen bis Seniorinnen aus dem ganzen Kanton Zürich durfte das OK und der SVH ein erfolgreiches Turnier durchführen. Nun gilt es zuerst einmal durchatmen und dann stehen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr an.

0 Kommentare


Themen entdecken