Schweizermeister und Vizemeister vom Hönggerberg

Die aktive und erfolgreiche Jugendgruppe der Standschützengesellschaft Neumünster, geleitet von Manuela Eugster, erzielte im Februar beachtliche Erfolge.

Gruppen-Vizeschweizermeister wurden (v.l.) Chantal Meier 185, Leandros Tzarouchis 182, Anastasia Kulabukhova 188.
Schweizermeisterin Yasmin mit ihren Teamkollegen Oliver (links) und Jason (rechts).
1/2

Die Erfolge wurden in der olympischen Disziplin Zehn-Meter-Luftdruckgewehr erzielt. Die heutigen High-Tech-Sportgeräte, mit denen geschossen wird, sind in keiner Weise mit dem Luftgewehr aus Bubentagen zu vergleichen − und der Durchmesser der «Zehn» auf der Zielscheibe beträgt gerade mal fünf Millimeter.

Neumünster Jugendschützen Vizeschweizermeister

In der Qualifikation der Schweizer Gruppenmeisterschaft schossen die Neumünster-Jugendschützen zusammen mit dem Team aus Uri das höchste Qualifikationsresultat und standen am 27. Februar somit zum ersten Mal als Favoriten im spannenden Finale, in dem sie mit 20 Schuss die folgenden Resultate erzielten: Anastasia Kulabukhova 188, Chantal Meier 185, Leandros Tzarouchis 182 − was dann zusammen den zweiten Platz und den Vizeschweizermeistertitel ausmachte.

Schweizermeistertitel für Yasmin Hoyos

An der dezentralisierten Kniend-Meisterschaft erzielte die Juniorin Yasmin Hoyos, ebenfalls Neumünster, mit 398 Punkten im Final in Utzenstorf am 27. Februar das Bestresultat aller Teilnehmenden. Sie musste sich bei 40 Schuss nur zwei Neuner notieren lassen und siegte in ihrer Kategorie vor Muriel Züger aus Galgenen SZ und Ivan Füglister aus Nussbaumen AG. (e)

Eingesandt von Roland Spitzbarth, Schiessplatz Genossenschaft Höngg

0 Kommentare


Themen entdecken