Rolf Schmid strapazierte die Lachmuskeln

Das Forum Höngg ist zurück: Nach einer längeren Pause organisierte es wieder eine Veranstaltung, welche die Lachmuskeln des Publikums strapazierte.

Für 30 Franken eine über zweistündige Verführung von Rolf Schmid erleben? Ein Schnäppchen – dies dachten sich am letzten Samstagabend wohl auch die Besucher im GZ Höngg/Rütihof, so gross war der Andrang. Der Bündner Komiker zeigte sein Programm «Absolut Rolf». Das bedeutete: 100 Prozent luftgetrockneter Bündnerhumor. Das Programm enthielt viele schräge Wortspiele. Auch Rolf Schmids ausdrucksstarke Mimik sorgte für viele Lacher.
Der Komiker war in Hochform und zeigte mit seinem lausbubenhaften Lachen und seinem sympathischen Bünderdialekt gewitzten Schalk: Zum Beispiel bei der Nummer über die Deutschen in der Schweiz, die zu einem spanischen Coiffeur führt, der wie ein Italiener Haare schneidet, und bei den Rätoromanen endet. Er machte einen Abstecher und erzählte eine Geschichte vom menschlichen Paarungsverhalten im Vergleich zu jenem der Bündner Steinböcke. Die Leute im Saal fühlten sich von der ersten Minute an köstlich unterhalten und lachten vergnügt.

Eingesandt vom Forum Höngg, der Kulturkommission des Quartiervereins Höngg

0 Kommentare


Themen entdecken