Kultur
«ROJO Y LUZ»: Duo Joncol und Hèctor Rodríguez
Ende Monat erklingen in der Lettenkirche Gitarren und eine Querflöte. Versprochen werden spanische Klangfarben im Dialog.
20. September 2025 — Eingesandter Artikel
Der Auftritt des Duo Joncol und Hèctor Rodríguez ist ein Abend im Zeichen der spanischen Musiktradition – virtuos und feurig, zugleich fein und kammermusikalisch. Im Zentrum stehen die klanglichen und rhythmischen Einflüsse der andalusischen Folklore, subtil verwoben in neue und klassische Werke für Gitarre und Flöte.
Vielfältig ist die Formation: als Soloflöte, Gitarrenduo oder Trio. Der Komponist und Gitarrist Carles Guisado präsentiert zwei Uraufführungen: «Rojo – Aire» für Soloflöte ist ein poetisches Spiel mit Atem, Stimme und Bewegung. «Cuando una luz se apaga, renace una estrella» ist im Gitarrenduo eine musikalische Erinnerung und Hommage.
Ergänzt wird das Programm durch Werke von Enrique Granados und Manuel de Falla. Das Konzert wurde mit der Siedlungskommission Letten organisiert.
Das Konzert
Samstag, 27. September, 19 Uhr
Lettenkirche, Imfeldstrasse 51
Vorverkauf bei ONNO, Nordstrasse 89, und Eventfrog.ch
0 Kommentare