Restaurant Die Waid zählt zu den Gewinnern des Best of Swiss Gastro Award

Erfolg für das Restaurant Die Waid: Der Betrieb wurde diesen Montagabend mit einem Best-of-Swiss-Gastro-Preis geehrt: In der Sparte «Activity» erreichte das Pächterpaar Hofstetter mit seinem Team den zweiten Platz.

Christa Rigozzi (rotes Kleid) freut sich für das Team des Restaurants Die Waid.

Am Montagabend trafen sich an der glamourösen Best-of-Swiss-Gastro-Award-Night in der offenen Rennbahn in Oerlikon 208 Gastrobetriebe beziehungsweise deren in acht Sparten nominierte Betreiber und Teams. So wurden jeweils die besten drei der Sparten Classic, Coffee, Bar & Lounge, Trend, On the Move, Fine Dining, International und Activity geehrt.

Jubel für «Die Waid»

Komiker André Siegenthaler sowie Moderatorin Christa Rigozzi führte mit ihrem gewohnten Tessiner Charme und witzigen Sprüchen durch den Abend, stellte Fragen zu den Betrieben und bewies, dass eine gelungen Moderation eine gute Vorbereitung braucht. So wusste sie zu jedem der 24 ausgezeichneten Betriebe etwas zu erzählen und überzeugte durch ihr Wissen.
Als in der Kategorie Activity als zweiter Platz das Restaurant Die Waid ausgerufen wurde, jubelten die Pächter Susanne und Thomas Hofstetter samt ihrem Team auf den Sitzen und erklommen, wie alle Gewinner des Abends, die Bühne. Der Redaktorin des «Hönggers» erzählte Thomas Hofstetter danach, dass alle in seinem Restaurant seit elf Jahren – so lange ist er schon Pächter – ihr Bestes geben: «Wir dürfen auf langjährige Mitarbeitende zählen, so ist etwa unser erster Lehrling heute Betriebsassistent.» Obwohl sein Betrieb auch wegen seiner einmaligen Lage geehrt wurde, relativiert das Thomas Hofstetter: «Die Lage alleine ist der kleinste Faktor – es muss auch sonst etwas geboten werden: Nur mit tollen Mitarbeitenden, vorzüglicher Küche und einem Flair für verschiedene Gerichte besuchen einen die Gäste. Da wir auf verschiedenste Bedürfnisse eingehen, haben wir Erfolg. Mit dem Gewinn, der uns sehr freut, ändert sich für uns aber nichts: Wir geben weiterhin alle unser Bestes!» Mit dem gewonnenen Pokal, einem Schweizerkreuz aus Holz, gingen die ausgezeichneten Gastronomen dann ihren Sieg feiern.

Zum gewonnenen Preis

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus. Betriebe bewerben sich und werden durch die Fachjury bewertet und nominiert. Die nominierten Betriebe werden in diversen Kommunikationsmitteln publiziert und nehmen an der Publikumsbewertung teil. Nach der Publikumsbewertung werden an der Award Night die Ausgezeichneten gefeiert und erhalten das Gütesiegel. Die drei Bestplatzierten pro Kategorie erhalten zusätzlich einen Pokal in Form eines urbanen Schweizer Holzkreuzes. Bei den Gewinnern zählt neben der Benotung und Anzahl Stimmen der Gäste auch die Bewertung durch die Fachjury.

Restaurant Die Waid
Waidbadstrasse 45
8037 Zürich
Telefon 043 422 08 08
www.diewaid.ch

0 Kommentare


Themen entdecken