Oh du fröhliches Höngger Rudelsingen

Es war keine stille, vielmehr eine fröhliche Nacht in Höngg: Organisiert vom Quartierverein Wipkingen und der KulturBox Höngg traf man sich zum ausgelassenen und doch besinnlichen Singen der bekanntesten Weihnachtshits.

Das Singen im Rudel widmete sich Weihnachtsliedern aus aller Welt. (Foto: zvg)
1/6

«Welch freudiger, vorweihnächtlicher Aufsteller im Nebelgrau», zeigte sich eine der über 80 Mitsingenden begeistert, die am vergangenen Donnerstag ins Restaurant Mühlehalde 13’80 pilgerten. Einige waren sogar aus dem Zürcher Oberland herbeigeeilt.

Und es hat sich gelohnt: Martin Medimorec am Klavier und Stefan Peisker an der Gitarre waren in froher Spiellaune. Sie hatten Klassiker wie «Feliz Navidad», «Hallelujah» oder «Stille Nacht» im Programm, aber auch besinnlich-berührende Hits wie «Knocking on Heaven’s Door» von Bob Dylan oder den Gospelsong «Oh Happy Day».

Ein gelungener Mix. Die vorwiegend weiblichen Mitglieder des «Chors für einen Abend» sangen voller Freude und Hingabe mit und ölten ihre Stimmen in den Pausen gerne mit kostenlosem Glühwein sowie einer leckeren Suppe. Weihnachten kann kommen!

0 Kommentare


Themen entdecken