Neue Gleisbaustelle an der Limmattalstrasse

Aus Sicherheitsgründen müssen die Schienen im Bereich Winzerstrasse bis Frankental ersetzt werden.

Aktuelle Baustellen. (Foto: zvg)

Wie die Verkehrsbetriebe Zürich und das Tiefbauamt der Stadt Zürich mitteilen, müssen die Schienen auf der Limmattalstrasse 351 bis 388 ersetzt werden, da sie mittlerweile zu alt seien. Der Gleisersatz erfolge während der Tramstilllegung aufgrund der Bauarbeiten zwischen Wipkingerplatz und Schwert.

Als Beginn des Projekts wird der 27. Februar angegeben, die Fertigstellung sei Mitte Juni zu erwarten. Das Gleisschlagwochenende ist zu Beginn der Frühlingsferien auf den Freitag, 21. April, 22 Uhr, bis Montag, 24. April, 5 Uhr, geplant. In dieser Zeitspanne ist der Abschnitt Frankental bis Winzerhalde komplett gesperrt.

Anwohnende im Baubereich sind laut einem Aushang an der Haltestelle Frankental angehalten, während der Vollsperrung ihre Fahrzeuge ausserhalb des Projektperimeters zu parkieren. Ansonsten sei mit sehr langen Wartezeiten bei Zu- und Wegfahrten zu rechnen.

Das Projekt wird von den Verkehrsbetrieben Zürich und der Vonplon Strassenbau AG ausgeführt.

0 Kommentare


Themen entdecken