Neu in Höngg? Willkommen!

Der Quartierverein Höngg lädt zum Neuzuzüger*innen-Anlass ein. Am Mittwoch, 20. September, ist es soweit.

1
Höngg ist ein lebendiger und lebenswerter Ort. (Foto: dad)

Der traditionelle Neuzuzüger*innen-Anlass des Quartiervereins Höngg richtet sich an Personen, die neu nach Höngg gezogen sind und sich näher über ihren Wohnort informieren möchten. Selbstverständlich können an diesem Anlass auch Personen teilnehmen, die schon etwas länger in Höngg wohnen, aber noch nie Zeit hatten, den Anlass zu besuchen.

Der Quartierverein bietet ein volles Programm: Die Teilnehmenden erwartet ab 19 Uhr ein rund einstündiger Rundgang mit Anne-Marie Aisslinger vom Weinweg Höngg, der am Meierhofplatz 2 vor dem Höngger Infozentrum beginnt. Im Anschluss gibt es einen kleinen Umtrunk im Fasskeller von Zweifel 1898. Dort sind auch viele Vereinsvertreter*innen anwesend, die über ihre Aktivitäten und Themen berichten. 

Der Neuzuzüger*innen-Anlass bietet also eine geballte Ladung Höngg, eine tolle Stimmung und viele Begegnungen, damit der neue Wohnort schnell zur liebgewonnenen Heimat wird.

Neuzuzüger*innen-Anlass

Mittwoch, 20. September, 19 Uhr, Meierhofplatz 2, Höngger Infozentrum.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Rundgang findet bei jeder Witterung statt.

1 Kommentare


Eric Lehmann

21. September 2023  —  00:44 Uhr

Schön isch es gsi – der Männerchor freut sich viele der neuen Gesichter an der Metzgete vom 29./30.9. im Turnerhaus auf dem Hönggerberg wieder zu erkennen.
Gruss, Präsident MCH eric lehmann

Themen entdecken