Naturstrom aus dem Parkplatz

Auf zwei der Parkfelder des öffentlichen Parkplatzes Ecke Riedhofstrasse/Wieslergasse ist eine E-Tankstelle eingerichtet worden. Für wen und wer steht dahinter?

Noch stehen die Abschrankungen, doch bald können hier Elektrofahrzeuge geladen werden.

Der «Höngger» hat beim Tiefbauamt der Stadt Zürich nachgefragt und wurde dort zu ewz weitergeleitet, das die E-Tankstelle betreibt. Dessen Medienverantwortlicher, Harry Graf, bestätigt, dass die Ladestation öffentlich ist. Bis Ende September werde sie noch visuell und grafisch fertig gestaltet, bevor sie Anfang Oktober offiziell den Betrieb aufnehmen wird. «Es ist durchaus möglich, dass schon vorher in einer Testphase bereits Naturstrom getankt werden kann», so Graf weiter. Ebenfalls anfangs Oktober werden alle Standorte in Zürich, auch weitere in Höngg, an einer Medienorientierung kommuniziert. 

0 Kommentare


Themen entdecken