Muttertags-Café der Kindergärten Vogtsrain

Zum dritten Mal fand am Donnerstagnachmittag, 12. Mai, das traditionelle Muttertags-Café statt. Die Kinder vom zweiten Kindergartenjahr durften ihre Mamis dazu einladen.

Stolz überreichen die Kinder ihren Mamis Rosen.

Schon im Voraus wurde in den vier Kindergärten der Schule Vogtsrain viel vorbereitet. Es wurden Lieder eingeübt, Tischtücher gestaltet und verschiedene Kuchen und Süssigkeiten gebacken. Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht mit und die Veranstaltung musste nach drinnen verlegt werden. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Anlass. Begrüsst wurden die Mütter von zwei mutigen Kindergartenkindern, welche das Programm kurz vorstellten und dann zur Gesangseinlage überleiteten. Die Mamis waren sichtlich gerührt, als die Kinder die Lieder «Danke Mami» und «Muettertag» vorsangen. Anschliessend verteilte man sich auf die zwei Kindergärten, wo bereits das Buffet bereitstand. Die Kinder bedienten und verwöhnten ihre Mütter mit den selbstgebackenen Köstlichkeiten, Kaffee und Tee. Zum Abschluss schenkten die Kinder ihren Mamis noch eine Rose.

Melanie Aellig, Rahel Mor und Simone Gössler, Kindergärten Schule Vogtsrain

0 Kommentare


Themen entdecken