Mutmasslicher Täter gefasst

Der Täter, welcher am Vogtsrain ein Mädchen bedroht hatte («Höngger» vom 19. April 2012) konnte gefasst werden. Seine Absichten bleiben unklar.

Auf den Bericht hin im «Höngger» über das bedrohte Mädchen am Vogtsrain hat sich die Zeugin (Name der Redaktion bekannt) beim «Höngger» gemeldet. «Ich war erstaunt, als ich im Artikel las, ich sollte mich bei der Polizei melden, denn direkt nach dem Vorfall habe ich dem Polizeiposten Höngg angerufen und den jungen Mann genau beschrieben. Am Telefon sagte man mir, man würde sich bei Fragen bei mir melden», so die Zeugin. Gemeldet hat sich die Polizei aber nie bei ihr. Die Medienstelle der Stadtpolizei Zürich klärte die Sachlage auf Nachfrage des Hönggers ab: «Wir bestätigen den Anruf der Frau auf dem Posten Höngg, parallel dazu hatte die Familie des Mädchens der Polizei angerufen und eine Anzeige gemacht. So wurde der Fall dann bearbeitet.» Die Zeugin erzählte dem «Höngger» zudem: «Das Mädchen sagte mir, der junge Mann habe ihr gedroht ‹Gib mir dein Handy, ich habe ein Messer› – so habe ich es auf jeden Fall verstanden.» Das würde heissen, dass er einen Überfall begehen wollte und nicht ein anderes Delikt. Die gute Nachricht: Der mutmassliche Täter ist laut Medienstelle der Stadtpolizei gefasst worden.

0 Kommentare


Themen entdecken