Momo und ihre Pfadi-Freunde

Der nationale Pfadi-Schnuppertag steht an: Am 18. März lädt die Pfadi Sankt Mauritius-Nansen alle Interessierten ein, einmal Pfadi-Luft zu schnuppern.

So schön ist das Pfadi-Leben: Die Pfadi SMN auf einer Wanderung. (Foto: zvg)

Wer kennt es nicht, das kleine Mädchen mit dem kunterbunten Rock und der übergrossen Männerjacke? Ja, genau, das ist Momo, die populäre Romanfigur von Michael Ende. Auch heute noch braucht Momo Hilfe, allein kann sie nicht gegen die grauen Herren und die Zeitsparkasse bestehen. Die Pfadis helfen ihr natürlich gerne und zählen auf grosse Unterstützung von neuen Kindern. Denn die Menschen werden ihrer Zeit beraubt und die Welt wird immer trister.

Höngg ist mittlerweile der letzte Ort, an welchem die grauen Herren ihr Werk noch nicht vervollständigt haben. Schafft es die Höngger Pfadi Sankt-Mauritius-Nansen (SMN), den Menschen wieder ihre alte Lebensfreunde zurückzubringen? Kann sie die grauen Herren besiegen und Meister Hora überzeugen? Es gilt: Je mehr Hilfe die Pfadi dem Mädchen Momo bieten kann, umso besser!

Ein vielseitiges Programm

Am nationalen Pfadi-Schnuppertag haben alle Kinder von fünf bis 15 Jahren die Möglichkeit, die Pfadi SMN kennenzulernen. In mehreren Altersstufen bietet sie den Kindern ein vielseitiges Programm. Viel draussen sein, neue Freunde finden, Abenteuer erleben und viele Tricks lernen: Zum Beispiel, wie ein Feuer auch mit nassem Holz gelingt oder wie «Erste Hilfe» richtig angewandt wird. Singen am Lagerfeuer gehört ebenfalls dazu und überhaupt an einem Ferienlager teilnehmen.

In einer Pfadi warten viele spannende und besinnliche Momente sowie freudige Erlebnisse auf die Kinder. Eintauchen in liebevoll gestaltete Fantasiewelten und dabei Verbrechen aufklären, helfen, Rätsel lösen, basteln und vieles mehr. Worauf also noch warten?

Schnuppertag mit der Pfadi SMN

Samstag, 18. März
Start: 14 Uhr, Pausenplatz Schulhaus Bläsi
Ende: 17 Uhr, Pausenplatz Schulhaus Bläsi
Rückfragen: Jan Zoller / fennek@pfadismn.ch

0 Kommentare


Themen entdecken