Mit Humor altert es sich leichter

Das bekannte Duo «Pasta del Amore» servierte am vergangenen Samstag in Höngg ein leckeres Comedy-Menü: liebevoll zubereitet mit Nummern zum Lachen und Sinnieren, gewürzt mit Wortspielereien.

Christian Gysi und Bruno Maurer spielen mit vollem Körpereinsatz. (Foto: Sandra Steffan, KulturBox Höngg)
Älter werden ist cooler als jung abzudanken, meint das Comedy-Duo «Pasta del Amore». (Foto: Sandra Steffan, KulturBox Höngg)
Erotik auch im Altersheim: Diese zwei Damen schwärmen von ihrem Pfleger. (Foto: Sandra Steffan, KulturBox Höngg)
Die legendären Figuren «Heinz und Werni» begeisterten mit ihrem Stammtisch-Geschnurr. (Foto: Sandra Steffan, KulturBox Höngg)
Fetzige Musikeinlagen und schräge Kostüme gehören zum Programm «Yin & Forever Young». (Foto: Nadja Schmidt, KulturBox Höngg)
Gespräche mit der inneren Stimme, auch wenn sie nicht will. (Foto: Sandra Steffan, KulturBox Höngg)
1/6

«Es war bunt, schrill und unverblümt», schwärmte eine Zuschauerin. Eine andere doppelte nach: «Es war ein sprühender Abend voller Witz und Tiefgang, der in einer originellen Musikdarbietung gipfelte».

Die Bühnenkünstler Bruno Maurer und Christian Gysi zeigten in ihrem Programm «Yin & Forever Young» im reformierten Kirchgemeindehaus, dass Altern durchaus Spass machen kann: «Sink positiv», so das Motto.

Das kleine, aber feine Publikum des von der KulturBox Höngg organisierten Events weiss nun, wie das Altern mit Humor geht.

Eingesandt von Sandra Steffan, KulturBox Höngg

Zum Artikel: Altern mit Humor: Sink positiv!

Das Comedy-Duo Pasta del Amore verhandelt in «Yin & Forever Young» die Freuden und Tücken des mittleren Alters. Spontan, spielerisch und sprudelnd vor Lebenslust.

0 Kommentare


Themen entdecken