Mit dem ZSC-Car nach Egg

Die Teilnahme der jüngsten Mitglieder des Turnvereins Höngg am Jugendsporttag in Egg war ein voller Erfolg.

Das Vorturnen auf dem Stufenbarren erfordert viel Mut und Konzentration. (Foto: zvg)

Am frühen Morgen kurz nach 6 Uhr versammelten sich Mitte Mai die jüngsten Mitglieder des Turnvereins Höngg (TVH), um gemeinsam an den Jugendsporttag in Egg zu reisen. Endlich konnte der beliebte Sportevent für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren wieder stattfinden und die Vorfreude und Nervosität liess die Müdigkeit des frühen Aufstehens vergessen. Zudem reiste die Gruppe wie die grossen Sportler: Im Car der ZSC-Lions ging es nach Egg, wo sie auf verschiedene Vereine aus dem ganzen Kanton trafen.
Der Tag begann mit den Einzelwettkämpfen. Die Turnerinnen vom Geräteturnen mussten sich in den Disziplinen Barren, Boden, Sprung und Parcours beweisen. Auch die Kinder der Leichtathletik und der Mädchenriege gaben ihr Bestes, unter anderem beim Weitsprung, Hochsprung und Sprint. Obwohl die Wiese am frühen Morgen noch nass war und die ersten Höngger*innen beim Parcours ständig ausrutschten, gaben sie alles, um möglichst schnell alle Hindernisse zu bewältigen. Später wurde es trocken und immer heisser, wobei das eine oder andere Sackgeld für erfrischende Glaces aufgewendet wurde.

Erster und zweiter Platz

Am Nachmittag fanden die Mannschaftsspiele statt – Linienball und Jägerball. Bei sonnigen 27 Grad rannten die jungen Sportler*innen auf den Spielfeldern umher, um ihre Gegner zu besiegen. Ein Höngger-Team ergatterte dabei stolz den ersten Platz. Der krönende Abschluss des Events bildeten die Stafetten-Läufe, wo die einzelnen Jahrgänge gegeneinander antraten. Durch das kräftige Anfeuern der Mamis und Papis liefen die Kinder so schnell sie konnten. Auch bei der Rangverkündigung war die Stimmung super, es wurde laut geklatscht und gejubelt. Besonders, als Alexia Ritter vom TVH den zweiten Platz erreichte.

0 Kommentare


Themen entdecken