«Made in Höngg»

Gestalten ist ihre Leidenschaft: Die Künstlerin Francine Vonderhagen stellt ab November ausgewählte Bilder in den Räumlichkeiten der «Höngger Zeitung» aus.

Die Künstlerin Francine Vonderhagen. (Foto: zvg)

30 Jahre lebte Francine Vonderhagen in Höngg. Eine Zeitspanne, welche die Künstlerin auch als «Kreativphase» beschreibt. Im Frühling zog es die Malerin aus der Stadt hinaus, Höngg bleibt sie aber verbunden. Denn hier entstand eine Fülle von Werken, die sie als «vielfältig, ergebnisoffen, abstrakt und expressiv» bezeichnet.

Nun stellt Vonderhagen ausgewählte Bilder in den Räumlichkeiten des «Hönggers» aus. «Es ist eine kleine, aber feine Ausstellung, die sich an den vergangenen zehn Jahren meines Malprozesses in Höngg orientiert», so die Künstlerin.

Die Bilder, die ab November zu sehen sind, sollen überraschen, zugleich seien diese aber auch frech, ruhig, einladend und provozierend.

Made in Höngg: Francine Vonderhagen

Vernissage: Do, 2. Nov., 18 Uhr
Meierhofplatz 2, Redaktion und Infozentrum «Höngger»

Ausstellung
Bis Samstag, 24. Februar 2024, jeweils Montag bis Freitag, 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr.
An folgenden Daten ist aufgrund der Redaktionsschlüsse und Ferien
die Ausstellung nicht besuchbar:
7./8. November, 21./22. November, 7. bis 13. Dezember, 21. Dezember bis 10. Januar, 23./23. Januar, 6./ 7. Februar, 20./21. Februar.

Website: vonderart.ch

0 Kommentare


Themen entdecken