Limmattalstrasse: Tempo 30

Bis Ende Oktober bleiben die Höngger- und Limmattalstrasse gesperrt für den Durchgangsverkehr. Danach gilt neu Tempo 30.

Aktuelle Baustellen. (Foto: zvg)

Nach 13-monatigem Unterbruch fährt die Tramlinie 13 wieder fahrplanmässig von und nach Frankental. Das Einbahnregime wurde aufgehoben und die Strecke wurde für Zubringerdienste und die Anwohnenden freigegeben.

Wie das Tiefbauamt der Stadt Zürich mitteilt, bleiben die Höngger- und Limmattalstrasse bis zum Bauabschluss Ende Oktober 2023 für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Auf dem Programm stehen noch Fertigstellungsarbeiten bei der Haltestelle «Waidfussweg», beim Waidfussweg selbst und bei der Haltestelle «Schwert». Auch müssen die provisorischen Ersatzbushaltestellen am Escher-Wyss-Platz, am Wipkingerplatz sowie beim Frankental zurückgebaut werden. Diese Arbeiten werden teilweise auch nachts ausgeführt. Im Anschluss gilt neu Tempo 30. (mm)

0 Kommentare


Themen entdecken