Kommt der Neubau bei der Socar Tankstelle?

Das Gebäude bei der Socar Tankstelle soll einem Ersatzneubau mit Shop und vier Wohnungen weichen.

Mit der Publikation in den Bauausschreibungen wurde auch der geplante Neubau der Socar Tankstelle an der Limmattalstrasse 159 ausgesteckt. Der Shop soll erneuert und vier Wohnungen dazu gebaut werden. Der Besitzer des Gebäudes Heinz Huber führt die Tankstelle «Rose» seit 41Jahren. Huber möchte vorerst noch keine Details zum geplanten Bau bekanntmachen, sondern erst, wenn er sicher sein könne, dass es tatsächlich losgehen kann. Er rechnet damit, dass das im März 2022 der Fall sein dürfte. Dann müsste die Tankstelle für einige Monate geschlossen werden. Für den Neubau hat Huber den Höngger Architekten Marcel Knörr an Bord geholt.

0 Kommentare


Themen entdecken