Kino in Höngg: «Contra»

Einmal im Monat wird aus dem Saal im Kirchgemeindehaus Höngg ein Kino: Am Mittwoch, 29. November, zeigt der Kirchenkreis zehn den deutschen Kinofilm «Contra» mit Christoph Maria Herbst.

Szene aus «Contra». (Foto: Constantin Film)

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) seine Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, wird er vom Disziplinarausschuss dazu verdonnert, ihr bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

«Contra» ist ein Film von Sönke Wortmann («Der bewegte Mann», «Das Wunder von Bern») aus dem Jahr 2020. Nach dem Film wird ein Apéro serviert. Der Kostenbeitrag für den Höngger Kinoabend beträgt zehn Franken.

Mit Anmeldung an Matthias Reuter bis 28. November beim Kirchenkreis zehn. Mittwoch, 29. November, 19 Uhr im Kirchgemeindehaus Höngg.

Quelle: Kirchenkreis zehn / Constantin Film

CONTRA – offizieller Trailer

0 Kommentare


Themen entdecken