Kind nach Kollision mit Auto verletzt

Am Donnerstagmorgen, 11. April, kam es auf dem Hönggerberg zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Kind. Dieses musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Symbolbild. (Foto: pee)

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Mann mit seinem Personenwagen auf der Gsteigstrasse in Richtung ETH-Hönggerberg. Bei der Kreuzung mit der Emil-Klöti-Strasse bog er rechts ab, dabei kam es zur Kollision mit einem dreijährigen Mädchen, dass zu diesem Zeitpunkt den Fussgängerstreifen mit einem Trottinett überquerte.

Das Mädchen wurde dabei verletzt und musste von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht werden. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

(Quelle: Medienmitteilung Stadtpolizei Zürich)

0 Kommentare


Themen entdecken