Jubiläum im Hofladen

Schon ist es fünf Jahre her, seit sich am Freitagmorgen, 27. Mai 2011, um 9.57 Uhr die Jalousien des neuen Hofladens an der Frankentalerstrasse 54 zum ersten Mal für die Kundschaft öffneten. Das Jubiläum wurde am vergangenen Wochenende gefeiert.

Und auch genau um 9.57 Uhr spazierten am Jubiläums-Freitag der Architekt Ueli Stücheli und seine Frau Beate in den Laden hinein und waren völlig erstaunt, als sie ein breites Lächeln in Daniel Wegmanns Gesicht sahen: «Dass du das no so genau weisch, hätti also nöd dänkt, Ueli», begrüsste er den Architekten des Hofladens. Dieser begann auch zu lachen und meinte ganz verlegen: «Was denn genau?» − Zufälle gibt es! Natürlich wurde mit allen im Laden Anwesenden gebührend mit einem Glas vom feinen Höngger Bijoux auf den Geburtstag angestossen, und auf dem Vorplatz durfte man sich mit einer Wurst nach Wahl, frischem Brot aus der Hofbackstube und mit einem Glas Wein verwöhnen lassen.
Es wurde an beiden Tagen rege probiert, was im Laden dazu bereit gestellt war: verschiedene Käsesorten, feine Rauchspezialitäten und die würzigen Produkte des Geheimtipps Gurinder. Auch die Neuheit «Chouchou» fand grossen Anklang und manche Abnehmer und Abnehmerinnen, so dass nur noch ganz wenige Flaschen übrig blieben.
So verbreitete sich mit einem Glas Bijoux oder Wein aus dem Wegmann-Eigenbau in der Hand eine heitere Stimmung im ganzen Hofladen – ein wahrlich genüssliches Einkaufserlebnis. Zum Abschluss jedes Einkaufes durfte um das Jubiläums-Geschenk gewürfelt werden: Des Öftern hörte man ein freudiges «supi, es Foifi» − und sah danach frohe Gesichter, wenn die gewonnene Flasche Pinot Noir Frankental aus dem  Hofladen-Eröffnungsjahr 2011 überreicht wurde.
Daniel und Zarina Wegmann und ihr Team dürfen auf zwei gelungene Tage mit wunderschönen Momenten und Gesprächen mit ihrer Kundschaft zurück blicken – sie bedanken sich herzlich bei allen vor und hinter den Verkaufstischen für all die schönen, spannenden und unvergesslichen Momente und stossen auf die nächsten fünf Jahre an.

Eingesandt von Zarina Wegmann

0 Kommentare


Themen entdecken