Innovatives Gebäude zeigt innovative Kunst

An der Limmattalstrasse 124 ist das bestehende Gebäude saniert worden. Der Höngger Künstler Ernest B. Pflüger stellt dort seine Werke aus.

Limmattalstrasse 124. (Bild: zvg / Ernest B. Pflüger))

In den Räumlichkeiten der Fa. Konstantin Architektur, welche das Projekt realisiert hat, sind ab dem 15. Dezember bis Mitte Januar Kunstwerke von Ernst B. Pflüger zu sehen. Vor zwei Jahren hat er dort bereits seine grossformatigen abstrakten Ölgemälde gezeigt.

In der neuen Ausstellung zeigt der Künstler auf Lastwagen-Blachen gedruckte Bilder. Diese seien auf seiner Palette in Ölfarben entstanden und mit Hilfe von KI auf grosse Formate «aufgeblasen» worden, wie Pflüger schreibt. Er versteht diese Bilder als «stellvertretend für das Universum aufgrund der chaotischen Entstehung».

Ausstellung Ernst B. Pflüger

Mo-Fr, 16.30 – 18.30 Uhr, bis Mitte Januar.  

Limmatstrasse 124.

0 Kommentare


Themen entdecken