Im Gespräch: Markus Fässler und August Durrer 

Das Ortsmuseum Höngg hat eine neue Folge der Reihe Oral History veröffentlicht: Die zwei Pfarrer unterhalten sich über die Entwicklung des Quartiers in den letzten 50 Jahren.

Markus Fässler und August Durrer. (Screenshot YouTube/Ortsmuseum Höngg)

In der Reihe Oral History lässt das Ortsmuseum Höngg Zeitzeugen zu Wort kommen, die das Quartier geprägt haben. Auf dem Youtube-Kanal des Museums wurden bereits ein Video mit Georg Sibler und eines mit Hansruedi Frehner veröffentlicht. Nun ist eine neue Folge online: Darin begegnen sich August Durrer und Markus Fässler.

Durrer war Pfarrer in der römisch-katholischen Pfarrei Heilig Geist und Fässler war Pfarrer der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde im Kirchenkreis zehn. Die  beiden Geistlichen unterhalten sich im Video über die Entwicklung Hönggs und seiner Einwohnerschaft in den letzten 50 Jahren.

Das rund einstündige Gespräch wurde im vergangenen Sommer von Dora de Capitani und Werner Pflanzer vom Ortsmuseum Höngg aufgezeichnet. Beide haben das Video auch produziert.

0 Kommentare


Themen entdecken