«Il Pantheon»: Ein Fest zum Jubiläum

Seit 30 Jahren führt Nino Reshani das Restaurant im Frankental. Das wird am Freitag, 30. Juni, gross gefeiert. Der Erlös geht auch an das Kinderspital Zürich.

Der Wirt Nino Reshani und sein Team im «Il Pantheon». (Foto: dad)

Einst besuchte der Gastronom Nino Reshani die «ewige» Stadt Rom und war von einem der antiken Bauwerke besonders begeistert: dem Pantheon. Also entschied Reshani, er würde sein Restaurant im Frankental, das er im Jahr 1993 eröffnete, so nennen. Seither ist er der Wirt vom «Il Pantheon» und die 30 Jahre, die in der Gastrobranche eine kleine Ewigkeit sind, sollen gebührend gefeiert werden.

Sein Lokal hat sich in «Höngg West» fest etabliert und bietet klassische italienische Küche sowie eine Auswahl an Steaks auf heissem Stein. «Mit dem Jubiläumsfest will ich meinen Gästen und dem Quartier von Herzen für ihre Treue danken», so Reshani, der selbst in Oberengstringen lebt.

Der Geburtstag wird am kommenden Freitag ab 18 Uhr gefeiert, eine Anmeldung ist erforderlich, wobei auch die Bar für spontane Besuche offen ist. Geboten wird ein Grill- und ein Salatbuffet à discrétion zum kleinen Preis, eine Überraschung für jeden Gast sowie musikalische Unterhaltung mit dem Duo Rolf & Dani.

Die Einnahmen aus dem Fest werden aber nicht in die «Pantheon»-Kasse fliessen, sondern kommen einer Institution für Kinder mit Beeinträchtigungen sowie dem Kinderspital Zürich zugute. Das hat familiäre Gründe, wie der Wirt sagt. «Vor zehn Jahren hatte mein damals acht Monate junger Sohn ein Herzleiden und musste im Kinderspital operiert werden.»

Es sei eine schwierige Zeit gewesen, doch er habe sein Kind in den besten Händen gewusst und seither gehe es seinem Sohn blendend. «Daher war es immer mein Ziel, auch dem Kinderspital Zürich meinen Dank auszudrücken», so Reshani. Mit dem Jubiläumsfest fand er den idealen Anlass.

Jubiläumsanlass Il Pantheon

Freitag, 30. Juni, 18 Uhr
Mit Grill und Salatbuffet für 25.50 Franken pro Person, plus Überraschung
Musik: Rolf & Dani
Limmattalstrasse 400.

www.ilpantheon.ch

0 Kommentare


Themen entdecken