«Ich hatte einen Traum»

Ein Abend mit Marianne Pletscher, Dokumentarfilmerin und Autorin, und Michael Gebretinsae, Sakristan der Pfarrei Heilig Geist.

Foto: Marc Bachmann

Die meisten Personen, die in der Schweiz Reinigungsarbeiten verrichten, haben eine Migrationsgeschichte. Marianne Pletscher, Dokumentarfilmerin und Autorin, gab diesen Menschen mit ihrem Buch «Wer putzt die Schweiz?» eine Stimme.

Einer dieser Menschen ist Michael Gebretinsae, der in der Pfarrei Heilig Geist als Sakristan tätig ist. Er erzählt seine Geschichte und auch davon, was er, seine Frau und seine Kinder jetzt träumen. Mit dabei ist Irene Bopp-Kistler, welche die Familie intensiv unterstützt hat auf dem Weg zur Integration.

Im Anschluss an das Gespräch folgt ein Apéro, und Zeit für den Austausch und zum Schmökern – die Buchhandlung Kapitel10 hat Bücher zum Thema zusammengestellt.

Die Geschichte einer gelungenen Migration

Donnerstag, 4. Mai, 19–21 Uhr
Pfarreizentrum Heilig Geist, Limmattalstr. 146

0 Kommentare


Themen entdecken