Hopp Höngg!

Der 1. Mannschaft des SV Höngg gelang die Qualifikation für die Hauptrunde des Schweizer Cups 2023/2024. Die Höngger Kicker haben den Match am vergangenen Samstag mit 1:3 gegen FC Rapperswil-Jona verloren.

Fussball - Symbolbild Freepik.com / jcomb

Der 1. Mannschaft des SV Höngg gelang die Qualifikation für die erste Hauptrunde des Schweizer Cups. Die hiesigen Kicker trafen am vergangenen Samstag auf den FC Rapperswil-Jona.

Es handle sich dabei um einen «sehr starken Gegner aus der höherklassigen Promotion League», wie die aktuelle SV-Höngg-Zeitung «Der Anstoss» berichtet. Für die Fussballer des SV Höngg war es ein Heimspiel. Dennoch waren sie FC Rapperswil-Jona unterlegen, der den Match mit 1:3 gewann.

Laut «Der Anstoss» erreichte die 1. Mannschaft des SV Höngg in der vergangenen Saison einen tollen 9. Platz. Vorangegangen waren 30 Meisterschaftsspiele, zwölf Siege, vier Unentschieden und 14 verlorene Spiele.

Bei den fünf Trainingsspielen im Sommer waren die Höngger Kicker erfolgreich: Sie gewannen drei der Spiele und sind daher bereit für den Beginn der neuen Saison.

Resultate und Spielpläne sind auch in der «Höngger Zeitung» nachzulesen.

0 Kommentare


Themen entdecken