Christian Weiss und Reto Zeller auf der Bühne

Christian Weiss und Reto Zeller boten mit ihrem Konzert-Programm «Glatt» einen bittersüssen Abend.

Christian Weiss, der sonst mit «Heinz de Specht» unterwegs war und mit diesen im November 2012 die Höngger im ausverkauften Kirchgemeindehaussaal begeisterte, teilte mit Reto Zeller – der lakonisch wissen lässt, er sei sonst mit Reto Zeller unterwegs – einen Abend lang die Bühne. Die beiden Liedermacher spielen abwechselnd Songs aus ihrem vielfältigen Repertoire. Mal schräg, mal böse, mal traurig, mal glatt. Bei Christian Weiss’ Stimme, Gitarre und Mundharmonika grüssen musikalisch Neil Young und Bob Dylan, inhaltlich auch mal Randy Newman oder Farin Urlaub. Züridütsch natürli! Weiss steht seit 2005 mit dem Trio «Heinz de Specht» auf der Bühne. Nebenbei liefert er auch Songs und Ideen für den Kabarettisten Michael Elsener und schreibt für «Giacobbo/Müller». Reto Zeller ist seit 2003 als Liedermacher und Kabarettist auf den Schweizer Kleinbühnen unterwegs und gewann 2009 den Swiss Comedy Award. Seit 2012 schreibt er für das Satiremagazin PET (DRS 1) tagesaktuelle Lieder. «Reto Zeller besitzt den Blick und die Nase für alltägliche Absonderlichkeiten sowie die treffsichere, sprachmächtige Bosheit, diese noch ein wenig absonderlicher zu gestalten, als sie sind», schrieb der «Tages-Anzeiger» über ihn. Die beiden zusammen im kleinen Kulturkeller der Lila Villa zu erleben, versprach einen besonderen Genuss.

0 Kommentare


Themen entdecken