Hönggerin wird Stadtmeisterin

Die Hönggerin, Linda Kaiser, holte in der Eishalle Oerlikon den Stadtmeisterschaftstitel im Eiskunstlauf.

Die 19-jährige Hönggerin Linda Kaiser holte den Stadtmeisterschaftstitel im Eiskunstlauf.

Am Sonntag, 3. März, fand in der Eishalle Oerlikon die Stadtmeisterschaft im Eiskunstlauf statt. Die 19-jährige Hönggerin Linda Kaiser wurde mit einer ausdrucksstarken Kür verdiente Zürcher Stadtmeisterin. Sie gewann in der Kategorie Elite und wurde mit der höchsten Punktzahl des gesamten Wettkampfes zur Zürcher Stadtmeisterin gekürt. Seit sechs Jahren trainiert Kaiser bei der ehemaligen Weltmeisterin Denise Biellmann. Diese zeigte sich stolz auf ihren Schützling: Linda habe in ihrer Kür einen wunderschönen dreifach Salchow gezeigt sowie hohe Doppelaxel. Kaiser selbst ist sehr glücklich über ihre fast fehlerfreie Kür, besonders nach einer verletzungsbedingten vierwöchigen Trainingspause nach der Schweizermeisterschaft Ende Dezember. «Wir haben wieder langsam und gezielt aufgebaut, die erbrachte Leistung und dieser Sieg ist ein sehr erfreulicher Saisonabschluss für mich», meint Kaiser auf Anfrage. Der «Höngger» gratuliert der jungen Spitzensportlerin von Herzen. 

0 Kommentare


Themen entdecken