Höngger.ch

8°C-1°C am 23. März 2019
Sport

Hönggerin wird Stadtmeisterin

5. März 2019 von

Die 19-jährige Hönggerin Linda Kaiser holte den Stadtmeisterschaftstitel im Eiskunstlauf.
Foto: zvg

Die 19-jährige Hönggerin Linda Kaiser holte den Stadtmeisterschaftstitel im Eiskunstlauf.

Von

Online seit
5. März 2019

Printausgabe vom
14. März 2019
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Die Hönggerin, Linda Kaiser, holte in der Eishalle Oerlikon den Stadtmeisterschaftstitel im Eiskunstlauf.

Am Sonntag, 3. März, fand in der Eishalle Oerlikon die Stadtmeisterschaft im Eiskunstlauf statt. Die 19-jährige Hönggerin Linda Kaiser wurde mit einer ausdrucksstarken Kür verdiente Zürcher Stadtmeisterin. Sie gewann in der Kategorie Elite und wurde mit der höchsten Punktzahl des gesamten Wettkampfes zur Zürcher Stadtmeisterin gekürt. Seit sechs Jahren trainiert Kaiser bei der ehemaligen Weltmeisterin Denise Biellmann. Diese zeigte sich stolz auf ihren Schützling: Linda habe in ihrer Kür einen wunderschönen dreifach Salchow gezeigt sowie hohe Doppelaxel. Kaiser selbst ist sehr glücklich über ihre fast fehlerfreie Kür, besonders nach einer verletzungsbedingten vierwöchigen Trainingspause nach der Schweizermeisterschaft Ende Dezember. «Wir haben wieder langsam und gezielt aufgebaut, die erbrachte Leistung und dieser Sieg ist ein sehr erfreulicher Saisonabschluss für mich», meint Kaiser auf Anfrage. Der «Höngger» gratuliert der jungen Spitzensportlerin von Herzen. 

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500