Höngger Mädchen gewinnen das Futsal-Schüeli

Letzten Sonntag wurde in der Schulsportanlage Döltschi das Futsal-Schüeli der Stadt Zürich ausgetragen. Diverse Teams aus der ganzen Stadt Zürich lieferten sich Ballduelle.

Die Mädchen Vivi, Leona, Cle, Laila, Lisa, Mira und vorne Eva (v.l.) freuen sich über ihren Sieg.

Angefeuert von zahlreichen mitfiebernden Eltern, Geschwistern und anderen Supporterinnen und Supportern gab es spannende, begeisternde Spiele auf teilweise beachtlichem Niveau zu sehen. In der Kategorie Mädchen 5. Primarklasse liess das Team des Höngger Schulhauses Rütihof, Klasse Steinmann/Wanzenried, den Gegnerinnen keine Chance und gewann das Turnier verdient.

Für Schülermeisterschaft qualifiziert

Mit diesem Sieg erhielten die erfolgreichen Höngger Schülerinnen nicht nur je eine Goldmedaille als Auszeichnung: Das Team qualifizierte sich dadurch auch für die im kommenden Frühjahr stattfindende kantonalzürcherische Futsal-Schülermeisterschaft. Dieser bevorstehenden Herausforderung dürfen die stolzen Mädchen zuversichtlich entgegen blicken, zumal sie im vergangenen Sommer bereits das auf dem FIFA-Gelände in Zürich ausgetragene Fussball-Schüeli gewonnen haben.

Eingesandt von Roland Schmid

0 Kommentare


Themen entdecken