Höngger Künstler präsentiert das «Ciné Rex»

Bereits zum fünften Mal lädt Adrian Bütikofer in sein Open-Air-Kino im Skulpturenpark Steinmaur ein.

Grosses Kino. (Foto: Pixabay)

Der Höngger Künstler Adrian Bütikofer präsentiert am Samstag, 9. Juli, gleich zwei Filme auf dem Gelände des Vereins Atelier und Skulpturenpark Steinmaur. Um 18.30 Uhr beginnt «La Folia», eine performative Invention von Ruth Baettig mit der Cellistin Beate Schnaithmann. La Folia bedeutet wörtlich Wahnsinn oder Verrücktheit, und ist eines der bemerkenswertesten Motive in der Musikgeschichte, vor allem für die Barockzeit prägend. Eintritt: Kollekte.

Anschliessend um 20.45 Uhr steht «Hans Krüsi – auch ein Esel trägt schwer» auf dem Programm. Es ist eine berührende Dokumentation über den Aussenseiter-Künstler von Andreas Baumberger. Krüsi wird auch als «Genie von der Strasse» bezeichnet. Eintritt: 15 Franken.

Beim «Ciné Rex» sind das Atelier und der Skulpturenpark von Bütikofer geöffnet. Für das leibliche Wohl sorgen ein Grill und eine Bar.

Weitere Informationen und der Lageplan sind unter www.skulpturenpark-steinmaur.ch zu finden.

0 Kommentare


Themen entdecken