Höngger Fussball: Höhen und Tiefen

Im aktuellen «Anstoss» blickt der Sportverein Höngg auf das vergangene Jahr zurück. Die Vorrunde war abwechslungsreich und brachte einige Erfolge mit sich.

Die 1. Mannschaft des SVH im Trainingslager in Valencia. (Foto: zvg)

Neben diversen Events des Sportvereins Höngg (SVH), etwa das beliebte Oktoberfest auf dem «Hönggi», wurde auch viel Fussball gespielt. Die 1. Mannschaft des SVH blickt auf eine spielstarke Vorrunde zurück, wie dem aktuellen Vereinsmagazin «Der Anstoss» und einem Text von Antonio Mihail Dragusin zu entnehmen ist.

Dieser erwähnt Höhen und Tiefen: Das 1:1-Unentschieden gegen den AC Taverne läutete die Meisterschaft im Tessin ein, doch gleich im ersten Heimspiel setzte sich die Höngger Mannschaft gegen FC Kreuzlingen mit 3:1 durch. Es war ein packender, beidseitig engagierter Match, wie im Jahresrückblick nachzulesen ist. Erfolgreich ging es weiter und so stand die 1. Mannschaft nach drei aufeinanderfolgenden Siegen an der Tabellenspitze.

Anfang September kam die erste Niederlage gegen die U21 des FC Winterthur. Umso stärker war die Reaktion im nächsten Spiel gegen den FC Linth 04: Die Höngger Mannschaft gewann mit 4:0. Es folgten zwei weitere Gewinne, aber auch einige Niederlagen und Unentschieden.

Es zeigte sich, dass jeder Punkt in dieser 1.-Liga-Gruppe 3 hart erkämpft werden musste. Schliesslich zieht der SVH eine Bilanz von sechs Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Daraus resultieren 21 Punkte, was einer durchaus gelungenen Vorrunde entspricht.

«Auch die anderen Teams des SVH aus den Abteilungen Jugend, Aktive und Senioren haben uns Freude bereitet und günstige Voraussetzungen für den Start in die Rückrunde geschaffen», schreibt Martin Gubler, Präsident SVH, im Editorial des Magazins.

Über die Entwicklung des Vereins sagt er: «Es ist erfreulich, dass wir in allen Kadern der Aktiv-Teams junge Spieler*innen aus unseren Jugendteams nachziehen und integrieren konnten.»  

Für die 1. Mannschaft geht es jetzt im Januar bereits los mit den Trainingsspielen, bevor dann im Februar die Rückrunde 2023/24 beginnt.

Quelle: «Der Anstoss» (SVH-Magazin)

Die Sportspalte im «Höngger»

Es gibt seit 2023 wieder eine Sportspalte im «Höngger», deren Inhalte sich vorerst um die Spiele der 1.  Mannschaft des SVH drehten. Die Sportspalte ist auch für weitere Sportarten, Resultate und Meldungen offen: redaktion@hoengger.ch.

0 Kommentare


Themen entdecken