Höngg will tanzen!

Disco? Abtanzen im Club? Das ist doch eher was für die «Jungen». Oder? Wer selbst nicht mehr ganz jugendlich ist und trotzdem Lust hat, mal wieder das Tanzbein zu schwingen, der hat am Freitag, 26. Januar im GZ Höngg die Gelegenheit dazu.

Das Allerschönste, was Füsse können, ist Tanzen. (Foto: Freepik)

Die Idee ist sozusagen aus der Not heraus geboren: Christine Dufner und Antonis Kouris aus Höngg stellten fest, dass es gar nicht so einfach ist, in der Stadt Discoabende zu finden, die auch für die nicht mehr ganz so jungen Semester passend sind.

Und die Möglichkeiten, sich in Höngg abends in einer Bar auf einen Drink und einen Schwatz zu treffen, sind auch eher begrenzt. Die beste Abhilfe gegen dieses Problem? Selbst etwas organisieren. In Kooperation mit dem GZ Höngg ist daraus nun der erste Tanzabend in Höngg entstanden: «Höngg tanzt zäme».

Mitten im Quartier, nahe vom Zuhause und zu einer «moderaten» Zeit. Am Freitag, 26. Januar, sind daher alle Tanzbegeisterten herzlich eingeladen, gemeinsam im Kulturkeller einen «gechillten» Abend zu verbringen. Musikalisch wird die Playlist Songs zwischen den 1990ern und aktuellen Hits hergeben, alles zwischen Pop und House.

Wer zwischendurch eine Pause von der ungewohnten Bewegung braucht, kann sich an der Bar ausruhen und den anderen dabei zuschauen, wie sie auf der Tanzfläche abgehen – oder sich einfach mit Nachbar*innen und Freund*innen unterhalten.

Der Anlass ist kostenlos. Um aus dem einmaligen Erlebnis vielleicht ein regelmässiges Event machen zu können, sind noch Menschen gesucht, die Zeit und Lust haben, sich im OK und an der Bar zu engagieren.

Höngg tanzt zäme

Freitag, 26. Januar 2024
Von 20 bis 23 Uhr
GZ Höngg, Kulturkeller, Limmattalstrasse 214

Weitere Informationen: gz-zh.ch 

0 Kommentare


Themen entdecken