Höngg hat eine «Landebahn»

So zumindest bezeichnen einige Anwohnende die starke Beleuchtung beim Weg zwischen der Regensdorfer- und der Reinhold-Frei-Strasse bei der Schule Riedhof-Pünten. Diese sei temporär und erfülle Sicherheitsbedürfnisse, so die Stadt.

1
Der hell erleuchtete Durchgangsweg bei der Schule Riedhof-Pünten. (Foto: zvg)

Mit dem Provisorium bei der Schule Riedhof-Pünten, das drei Klassenräume sowie eine Sporthalle bietet, entstand auch ein neuer Durchgangsweg, der von der Regensdorferstrasse hinab zur Reinhold-Frei-Strasse führt. Der Weg ist aktuell nicht zu übersehen, besonders abends und in der Nacht: Eine Art Lichterkette, angebracht am Geländer, beleuchtet den Durchgang. Das helle LED-Licht ist so markant, dass die Anwohnenden bereits von einer «Landebahn mitten in Höngg» sprechen.

Diese Art der Beleuchtung wird allerdings nicht von Dauer sein, wie das Amt für Hochbauten der Stadt Zürich auf Anfrage der «Höngger Zeitung» mitteilt. Es handle sich um eine temporäre Lösung, die dem Sicherheitsbedürfnis der Passant*innen sowie des Schulbetriebes Rechnung trage. In den kommenden Tagen werde die temporäre LED-Beleuchtung durch sogenannte Mastleuchten ersetzt. Die «Landebahn mitten in Höngg» dürfte dank der Laternen bald Geschichte sein. (dad)

1 Kommentare


Fiddy Zollinger

29. Februar 2024  —  18:11 Uhr

Es wundert mich was für Leute von der Stadt am werken sind. Noch und noch Fehlentwicklungen und Kostenübetschreitungen. Grüne und Rote beherrschen den Griff in die Staatskasse. Dazu werden die noch jedesmal gewählt. Es braucht dringend Änderungen liebe Steuerzahler.

Themen entdecken