Hitzeschlacht im solothurnischen Dulliken

Die beiden Teams sind nach zwei Runden nur durch einen Punkt getrennt. Der SV Höngg trat stark ersatzgeschwächt und bei grosser Hitze auf ansprechendem Naturrasen an.

Die Partie startete engagiert, und bereits in der dritten Minute hatten die Dulliker eine hochkarätige Chance. Und dies änderte sich in der Folge auch nicht. Ein äusserst gefährlicher Weitschuss war Beweis dafür. Die Höngger Abwehr präsentierte sich zu Beginn alles andere als sattelfest, was sich in der Folge glücklicherweise änderte. Doch die Solothurner blieben in den ersten 20 Minuten überlegen. Der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Aber SVH-Torhüter Andrin Albonico war auf dem Posten und spielte eine starke Partie. Vor ihm organisierte Steven Stutz nun die Höngger Abwehr solide, fehlte aber dafür natürlich als Antreiber im Mittelfeld. Trotzdem, die Roduner-Boys steigerten sich, was eine gefährliche Chance nach einem klug getretenen Eckball durch den starken Pereira da Costa und eine gute Chance durch Forner kurz vor der Pause bewiesen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war gegen die starken Dulliker eine solide Defensivqualität gefordert. Was die Höngger durchaus erbrachten. Doch aus welchen Gründen auch immer wurden die Hönggi-Boys so ab der sechzigsten Minute offensiv stärker, und der engagierte Tyron Pepperday verfehlte die Führung nach einem von Pereira da Costa klug getretenen Eckball nur knapp. Ab da wirbelten die nun leichtfüssig auftretenden Höngger ihre Gastgeber arg durcheinander und erhielten in der 75. Minute einen Freistoss zugesprochen. Diesen versenkte Pereira da Costa rechts an der schlecht aufgestellten Mauer vorbei ins tiefe Eck. Nun mussten die Solothurner ihr Spiel öffnen, was Forner, nach einer sehenswerten Kombination, in der 82. Minute prompt zum 0:2 nutzte. Den Vorsprung brachten die Höngger problemlos über die wenigen Minuten bis zum Abpfiff.

Nächstes Spiel
Samstag, 3. September, 16 Uhr, Hönggerberg, SVH 1 gegen Lenzburg 1

Matchtelegramm
FC Dulliken gegen SV Höngg, 0:2 (0:0)
Sportplatz Ey Dulliken/SO, 28. August, 135 Zuschauer
SR: Orlando Barbosa, Alexandre Taveiras, Sead Hasanej.
SVH: Albonico, Djukaric, Koide Emeric, Farbod, Forner, Georgis, Pepperday (88. Krasniqi), Stutz, Forny 79. (Nardo), Pereira da Costa (88. Liniakis), Riso.
Tore: 75. Pereira Da Costa (0:1), 82. Forner (0:2).

0 Kommentare


Themen entdecken