Hilfe aus Höngg

Wieder ist eine Ladung von Hilfsgütern auf dem Weg in die Ukraine. Dies dank der Ukraine Support Group.

1
Die Ukraine Support Group ist dankbar für die grosse Unterstützung der Höngger*innen. (Foto: zvg)
Viele nötige Hilfsgüter sind auf dem Weg in die Ukraine. (Foto: zvg)
1/2

Am 13. Mai fand erneut eine Sammelaktion der Ukraine Support Group mit Kuchenverkauf für die Ukraine statt, diesmal im Pfarreizentrum Heilig Geist in Höngg. Zahlreiche Menschen sind gekommen und haben viele nützliche Dinge gespendet.

So sind neben Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Kerzen, Batterien, Schlafsäcken und Rucksäcken auch Medikamente und medizinische Produkte, medizinische Masken, ein Rollator und 13 Paar Krücken auf dem Weg in die Ukraine.

Das Engagement war gross. Zusätzlich zu den beachtlichen Sachspenden gab es auch Geldspenden. Sogar ein siebenjähriger Junge kam mit seinem Vater vorbei, um Geld aus dem Verkauf von selbstgemachter Limonade zu spenden. Zudem ermöglichten die Geldspenden von zwei Vereinen den Kauf von Spezialbandagen.

«Wir waren sehr gerührt», sagt Katarzyna Lanfranconi von der Ukraine Support Group. Die Gruppe bedankt sich herzlich bei allen, die diese wichtige Unterstützung geleistet haben.

1 Kommentare


doro

22. Juni 2023  —  16:59 Uhr

herzlichen dank für eure arbeit.
macht ihr wieder mal eine solche sammelaktion? ich lege immer wieder sachen beiseite die ich gerne spenden würde.

herzlich
doro

Themen entdecken