Hervorragendes Umfrageergebnis für das Alterswohnheim Riedhof

Die Firma Qualis führt auf wissenschaftlich geführter Basis regelmässige Befragungen betreffend Zufriedenheit durch. Der Riedhof kam bei der letzten Umfrage auf ein sehr gutes Resultat.

Der Riedhof konnte bei einer externen Umfrage in fast allen Bereichen punkten.

In einem Dreijahresrhythmus wird die Zufriedenheit der Bewohnenden, der Mitarbeitenden und der Angehörigen gemessen. Die jüngste schriftliche Befragung an die Angehörigen erfolgte im Zeitraum September bis Oktober 2018. Weitere 60 Pflegezentren in der Schweiz, insbesondere die 13 IGA-Pflegezentren der Stadt Zürich, haben an der Befragung ebenso teilgenommen.
Der Riedhof schliesst in seiner Gesamtzufriedenheit als zweitbeste Institution der IGA-Pflegezentren der Stadt Zürich ab. Mit einem Resultat von 91.4% konnte das Alterswohnheim sowohl den IGA-Durchschnitt von 84% als auch den Schweizerischen Durchschnitt von 84,2% deutlich übertreffen. Weiter schliesst der Riedhof in Bezug auf sein Preis-Leistungsverhältnis, der Pflege und Betreuung sowie dem Weiterempfehlen der Angehörigen bei Bekannten und Verwandten sehr gut ab. Besonders in der Kategorie «Genügend Zeit für pflegerische Arbeiten» konnte der Riedhof überdurchschnittlich punkten.

(mm/lg)

0 Kommentare


Themen entdecken