Herbstfest im Frankental

Das diesjährige Herbstfestmotto des Wohnzentrum Frankental stand unter dem Namen «schaurig-schön». Da ein Wettbewerb für die beste Verkleidung angekündigt worden war, gaben sich alle viel Mühe, um diesen Preis zu ergattern.

Anstehen zur Bowlenstärkung
Band «Levin Kuzi»
Hingucker Abendschmaus
Herbstfest vom 4. Oktober 2019
1/4

Doch bevor dies geschah, kamen um 15 Uhr die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer und suchten sich ihre Plätze im Begegnungsraum. Die Wohngruppe, die den Anlass organisierte, stellte das Programm vor. Die Band «Levin Kuzi» spielte so vergnügt, dass sich zahlreiche Bewohner*innen sowie ihre Betreuungspersonen auf die Bühne begaben und ein paar ordentliche Tanzeinlagen hinlegten. Es wurde sogar eine Polonaise getanzt. Beim späteren Bingospiel wurde darauf geachtet, dass alle Bewohner*innen mitmachen konnten – auf den Bingokarten waren Bilder abgebildet. Auch hier winkte für die ersten drei Sieger*innen ein Preis. Nach kurzer Zeit konnten die drei Glücklichen nach vorne gehen und sich ihren Preis abholen Schöne Musik auf akustischen Gitarren rundete die gute Stimmung ab. Beim Ausgang wunderte sich manch einer über die gruselige Bowle. Diese entpuppte sich aber als feine Fruchtsaft-Bowle mit süss-sauren Gummiwürmern. Gleich nebenan konnte ein Foto an der schauerlichen Fotowand geschossen werden und alsbald servierte die Küche das Abendessen. Sie überraschte mit Fleischbällchen auf den Teigwaren, die mit Augen verziert waren – ein echter Hingucker. Währenddessen wurden die Stimmzettel ausgewertet und die drei Sieger mit den besten Kostümen standen fest. Nach der Preisverleihung gab es ein Abschiedswort vom Institutionsleiter Ueli Zolliker und die Feier ging langsam dem Ende zu.

Eingesandt von Morina Gentian

0 Kommentare


Themen entdecken