Helferessen bei der IG Wartau

Die IG Wartau organisierte ein Dinner für ihre Freiwilligen. Ohne deren Mithilfe wären die Vereinsanlässe wie das Wartaufest nicht möglich.

Die Freiwilligen der IG Wartau erlebten einen wunderschönen Abend. (Foto: Benny Räber)

Sogenannten Helferessen habe eine lange Tradition bei Vereinen: Auf diese Weise wird den vielen Freiwilligen gedankt, ohne deren Mithilfe die Vereinsanlässe nicht möglich wären. So wie bei der IG Wartau, die mit dem Wartaufest, dem Kerzenziehen und dem Jassturnier für Stimmung im Quartier sorgt.

Der Verein lud am vergangenen Freitag zum Dinner ein: In der Osteria da Biagio in Höngg fanden sich 16 Voluntär*innen ein, die sich auf ein leckeres Menü freuen konnten. Nach einem gemischten Salat wurden Pizzen serviert; das Highlight war die Gorgonzola-Pizza.

«Salute!»

Selbstverständlich gab es auch eine Ansprache: Wertschätzung war der Inhalt der kurzen Rede von Vorstandsmitglied Benny Räber. Es gebe nicht genug Worte, um die Dankbarkeit gegenüber den Helfer*innen auszudrücken. Die Rede schloss er feierlich mit «Salute!»

In der Folge meldete sich Alex Steiner, Gründervater der IG Wartau zu Wort, und motivierte alle Teilnehmenden des Helferessens, mit ihren Ideen für weitere Veranstaltungen – nebst dem jetzt schon legendären Wartaufest – auf den Vorstand zuzugehen.

Und so erlebten die Freiwilligen der IG Wartau einen wunderschönen Abend.

Eingesandt von Benny Räber

0 Kommentare


Themen entdecken