Guter Start ins neue Jahr mit dem Frauenverein Höngg

Spannende Themen und begeisterte Teilnehmende – so lassen sich die beiden Anlässe, die der Frauenverein Höngg im Herbst 2021 erfolgreich ausrichten konnte, kurz zusammenfassen.

Die Superwomen-Stadtführung im November, die prägende Frauen wie Franziska Dosenbach «Finkenfränzi», Sophie Taeuber-Arp, Tilla Theus und viele mehr greifbar machte, musste aufgrund der zahlreichen Anmeldungen gar in zwei Gruppen durchgeführt werden. Aber auch die Führung in der Sternwarte Urania im Dezember war ein grosser Erfolg. Voller neuer Eindrücke kehrten die Teilnehmenden – im Übrigen nicht nur Damen – im Anschluss an die Führungen jeweils zu einem gemütlichen Apéro mit Plättli in die Zweifel Weinbeiz in Höngg ein.

Vielfältiges Programm

Der Frauenverein Höngg freut sich, nun sein Veranstaltungsprogramm von Januar bis März 2022 präsentieren zu können, welches, ausser neuen Führungen, auch traditionelle Anlässe des Frauenvereins umfasst. Gleich im Januar startet der Frauenverein Höngg mit einer weiteren Stadtführung, die in den Untergrund Zürichs führt und mit bis zu 2000 Jahre alten Gemäuern aufwartet. Ende Januar führt der Frauenverein Höngg mit dem GZ Höngg zusammen wieder den beliebten Bring- und Holtag für Kindersachen durch. Die zweite Führung im 2022 gibt spannende Einblicke in das Opernhaus Zürich. Dieser Anlass war ursprünglich 2020 geplant gewesen, musste aber coronabedingt abgesagt werden. Der zweimal jährlich stattfindende Frauenkleider-Tausch geht in Zusammenarbeit mit dem GZ Höngg im Mai über die Bühne. Die Anlässe sind offen für alle.

Führung Underground
Freitag, 21. Januar 2022, 17 bis 19 Uhr, Kosten 25 Franken
Bring- und Holtag
Samstag, 29. Januar 2022, 10 bis 11.30 Uhr. Kosten 5 Franken
Führung Opernhaus
Samstag, 12. März 2022, 14.30 bis 16 Uhr, Kosten 20 Franken
Frauenkleider-Tausch
Freitag, 25. März 2022, 19 bis 21.30 Uhr, Kosten 5 Franken
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.frauenverein-hoengg.ch
Alle Anlässe werden unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Vorgaben des BAG und des Kantonsärztlichen Dienstes durchgeführt.

0 Kommentare


Themen entdecken