Grosse Party bei «marcello’s bistro»

Am Sonntag feierte der Wirt Marcel Stutz seinen 60. Geburtstag und zugleich das 13. Jahr des Bestehens seines Bistros. Die Sängerin Maja Brunner sorgte für Stimmung.

2
Die Sängerin Maja Brunner sorgte für Stimmung. (Foto: Daniel Tschudy)
An der Feier gab es ein feines Risotto. (Foto: Daniel Tschudy)
Der Volksmusiker Philipp Mettler trat ebenfalls auf. (Foto: Daniel Tschudy)
Das Geburtstagskind: Marcel Stutz. (Foto: Daniel Tschudy)
Marcel Stutz und Petra von der Tip Top Bar. (Foto: Daniel Tschudy)
1/5

Es ist ein Fixpunkt in Höngg: «marcello’s bistro». Das Lokal mitten im Zentrum war am vergangenen Sonntag ausnahmsweise für Gäste geöffnet – und sie erschienen zahlreich, denn der Wirt Marcel Stutz, kurz Marcello, feierte seinen 60. Geburtstag und zugleich sein 13-Jahre-Jubiläum im Bistro.

Das musste ausgiebig gefeiert werden: Grosse Ballone wurden angebracht und Stargast Maja Brunner sorgte mit ihren Liedern für Stimmung. «Ich war schon vor zehn Jahren hier und komme gerne nach Höngg», sagte die populäre Schweizer Sängerin.

Sie und Marcello kennen sich schon eine Weile, wie ein Artikel der «Höngger Zeitung» aus dem Jahr 2011 verrät. Diese Verbindung geht zurück auf die Zeit, als Marcello ein Café in Schwamendingen führte und anlässlich eines Festes zum ersten Mal Maja Brunner engagierte.

Dankeschön an die Gäste

Neben Maja Brunner erhielten auch Petra von der Tip Top Bar und der Volksmusiker Philipp Mettler einen umjubelten Auftritt. Neben der ausgezeichneten Stimmung bei den vielen Gästen – unter anderem bei einer Polonaise unter freiem Himmel – sorgte auch ein köstliches Risotto und ein grosses Dessertbuffet für Freude.

Alle waren eingeladen, die Restaurantkasse blieb verschlossen. «Dieses Fest ist in erster Linie ein Dankeschön an meine Stammgäste», sagte Marcello der «Höngger Zeitung». Das seien viele: Rund 90 Prozent der Gäste besuchen das Bistro regelmässig, so Marcello. Und wie zu hören war, hoffen sie alle, das Lokal noch viele weitere Jahre besuchen zu können. 

(Quelle: Jrène-Beatrix Rösli) 

2 Kommentare


Uli und Elfi

11. Mai 2023  —  15:33 Uhr

Die herzlichsten Glückwünsche an Marcello und die Mannschaft! Liebevolles und aufmerksames Personal und ganz nette, familiäre Atmosphäre. Kein Besuch in Höngg ohne Einkehr bei Marcello. Leider wohnen wir 500 km weit weg. Liebe Grüße aus Siegen!
Uli und Elfi👋👍

Andi Neukomm

12. Mai 2023  —  07:16 Uhr

Die Fotos, die wenigen, sind jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Themen entdecken