Glücklich zusammen in Höngg

Der Anlass «ZäMe in Höngg» informiert über das Zusammenleben älterer Menschen im Quartier und ihren Wünschen.

Das Zusammenleben soll gefördert werden, (Foto:pixabay)

Wie lebt es sich in Höngg und wo besteht beim Zusammenleben noch Verbesserungspotential? Das waren die zentralen Punkte einer Umfrage, die im Mai von der Reformierten und der Katholischen Kirche, dem Gemeinschaftszentrum Höngg und der Nachbarschaftshilfe «Zeitgut Zürich Höngg-Wipkingen» mit älteren Menschen durchgeführt wurde. Die Resultate dieser Befragung werden nun in der öffentlichen Veranstaltung mit dem Titel «ZäMe in Höngg» (Abkürzung für «Zusammenleben älterer Menschen») präsentiert. Dazu sind alle herzlich eingeladen, die sich für das Thema «Alter in Höngg» interessieren.
Der Anlass dient auch dazu, eigene Ideen für Aktivitäten im Quartier einzubringen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Nach der Präsentation der Umfrageresultate gibt es Zeit, sich in Gruppen zu verschiedenen Themen und Ideen auszutauschen. Zum gemütlichen Ausklang des Abends wird ein Apéro spendiert. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

ZäMe in Höngg

Donnerstag, 16. Juni, 18 bis 20 Uhr mit anschliessendem Apéro
Ort: Pfarrei Heilig Geist, Limmattalstrasse 146, Grosser Saal
Auskunft: Dominique Grob, GZ Höngg, 079 476 50 98, dominique.grob@gz-zh.ch

0 Kommentare


Themen entdecken