Gesprächsnachmittag mit Cornelia Kazis und Nathalie Zeindler

Die Journalistinnen und Autorinnen Nathalie Zeindler und Cornelia Kazis sind zu Gast in der Residenz Im Brühl.

Die Journalistin und Autorin Nathalie Zeindler. (Foto: zvg)

Noch nie zuvor im reichen Westen dauerte das Miteinander von Kindern und ihren Eltern so viele Jahre wie heute. Die Langlebigkeit ist eine zivilisatorische Errungenschaft. Diese ist aber nicht nur eine gesellschaftliche, sondern sehr häufig auch eine familiäre Herausforderung.

Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Psychologie und anhand von ganz alltäglichen Szenarien zeigen Cornelia Kazis und Bettina Ugolini in ihrem Buch «Alte Bande» (Xanthippe Verlag), wie das späte Miteinander trotz grosser Herausforderungen gelingen kann.

Die Themen

Was bedeutet es, selbst schon Grossmutter, aber gleichzeitig immer noch Kind zu sein? Was heisst es, als Sohn oder Tochter für betagte Eltern hilfreich zu sein, ohne sich dabei selbst zu überfordern? Über diese Themen spricht Cornelia Kazis mit der Journalistin und Autorin Nathalie Zeindler und verrät dabei auch, wie das späte Miteinander trotz Herausforderungen gelingen kann.

Gesprächsnachmittag
Donnerstag, 8. Februar, 16 Uhr
Residenz Im Brühl, Kappenbühlweg 11

Alte Bande

Wie in späten Jahren eine Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern gelingen kann.
Sachbuch von Cornelia Kazis und Bettina Ugolini.
ISBN: 978-3-905795-74-5
Xanthippe Verlag, Zürich

 




0 Kommentare


Themen entdecken