Gedenkminute und ein knapp erkämpfter Sieg

Vor Spielbeginn ehrte SVH-Präsident Martin Gubler den letzte Woche verstorbenen Hans Teufer, den man getrost als «Inbegriff» des SV Höngg bezeichnen darf. 15 Jahre war Teufer im SVH-Vorstand und Ehrenmitglied. Sämtliche Besucher zollten dem Höngger Freund mit einer Gedenkminute ihr Ansehen und seinen Angehörigen ihr Beileid.

Die beiden Teams trennen nach sieben Runden acht Punkte zugunsten des SVH. Die Partie, bei bewölktem, zum Schluss regnerischen Wetter ausgetragen, begann engagiert. Bereits in der zweiten Minute musste Torhüter Claude Blank einen Weitschuss der Wohlener abwehren. In der fünften Minute hatte Forner auf der Gegenseite eine gute Chance, sein Schuss wurde aber in Corner abgelenkt.
Schon in der neunten Minute kombinierten sich Forner und Pepperday prächtig durch, doch auch diese Aktion brachte kein Tor, und in der 17. Minute musste wiederum der Höngger Keeper einen weiteren Schuss der Aargauer abwehren. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von vielen Fehlzuspielen. Von einem Klasseunterschied aufgrund der Tabellensituation war nicht viel zu sehen.
Trainer Roduner versuchte, mit seiner heiseren Stimme sein Team zu mehr Präzision und Genauigkeit aufzufordern. Und tatsächlich, ab Mitte der ersten Halbzeit wurde seine Mannschaft stärker und Pereira da Costa erzielte auf Flanke von Forner fast das 1:0. Doch es waren dann entgegen dem Spielverlauf doch die Wohlener, die durch Huber in der 32. Minute den Führungstreffer erzielten. Die Höngger Hintermannschaft wirkte dabei nicht sehr konzentriert. Erst kurz vor der Pause erzielte schliesslich endlich Forner den verdienten Ausgleichstreffer für den SVH.

Entscheidung erst kurz vor Schluss

Der SVH begann die zweite Halbzeit in unveränderter Aufstellung, und auch die Partie änderte sich nicht gross. Sie war weiterhin, zumindest vorläufig, engmaschig und unpräzis. Wieder ab der zweiten Hälfte des zweiten Abschnittes steigerten sich die Höngger. Luca Georgis untermauerte dies mit einem Pfostenschuss. In der 69. Minute ging Höngg durch Pepperday erstmals mit 2:1 in Führung. In der 72. Minute stand Forner praktisch alleine vor dem Tor. Doch anstatt selbst zu schiessen passte er uneigennützig zu Pereira da Costa, und dieser zeigte sich so überrascht, dass er die hochkarätige Chance vergab.
Die Höngger hätten «den Sack» unbedingt zumachen müssen, denn Ivanovic erzielte in der 82 Minute auch für die Höngger Abwehr völlig überraschend den Ausgleichstreffer zum 2:2. Doch in der 84. Minute gelang Pereira da Costa der erneute Höngger Führungstreffer. Die Partie endete mit einem erfolglosen Weitschuss der Wohlener, und so siegte der SVH, obwohl sich die tapfer kämpfenden Aargauer durchaus auch einen Punkt verdient hätten. Nach dieser Runde sind die Höngger nun Runner-Up mit drei Punkten Rückstand auf Aargau U-21. Sehr erfreulich ist zudem die Einwechslung des sehr lange verletzten Wirbelwindes Danilo Infante, auch wenn er logischerweise in den knapp zwanzig Minuten, die er im Einsatz stand, noch nicht allzu viel bewirken konnte.

Nächstes Spiel
Samstag, 8. Oktober, 18 Uhr, Möhlin, NK Pajde gegen SVH 1.

Matchtelegramm
Hönggerberg, Samstag, 1. Oktober, 153 Zuschauer.
2. Liga Interregional Gruppe 5, SV Höngg gegen Wohlen 2, 3:2 (1:1)
SR: Oscar Rodrigues Madero, Afrim Pulaj, Stefan Hügi.
SVH: Blank, Djukaric, Luca Georgis (81. Rutz), Izadyar, Forner, Pepperday (71. Georgis), Stutz, Forny, Pereira da Costa, Riso, Nardo (71. Infante).
Tore: 32. Huber (0:1), 44. Forner (1:1), 69. Pepperday (2:1), 82. Marjanovic (2:2), 84. Pereira da Costa (3:2).

0 Kommentare


Themen entdecken