Frau trägt es zweimal

Der Frauenverein Höngg organisiert Ende September den beliebten «Frauenkleider-Tausch» im Kulturkeller des Gemeinschaftszentrums Höngg.

Ende September dürfen wieder Kleider und Accessoires ausgetauscht werden. (Foto: zvg)

Wer über die letzten Monate einiger Kleidungsstücke überdrüssig geworden ist und den Kleiderschrank ausgemistet hat, bekommt jetzt wieder die Gelegenheit, die ausgemusterten Sachen an die Frau zu bringen und gleichzeitig die im Schrank entstandenen Lücken zu füllen: Der Frauenverein Höngg lädt zur nächsten Ausgabe des Frauenkleider-Tauschs ein, der im Höngger Quartierleben mittlerweile zur Tradition geworden ist. Der Frühlingsausgabe des Anlasses war ein grosser Erfolg beschieden. Nun steht die Herbstausgabe vor der Tür, die wiederum durch den Frauenverein Höngg, dem Gemeinschaftszentrum Höngg und engagierten Frauen aus dem Quartier im Kulturkeller organisiert wird.

Bringen, holen, tauschen, geniessen

Am Frauenkleider-Tausch kann nicht nur nach Herzenslust gestöbert, anprobiert und ausgetauscht werden, sondern bei einem Drink an der Bar gleich auch noch auf den gelungenen Abend angestossen werden. Wie immer sind alle ohne Voranmeldung herzlich willkommen. Kleider können am Tauschtag bereits zwischen 11 und 13 Uhr im Gemeinschaftszentrum abgegeben – oder am Abend selbst mitgebracht werden. Selbstverständlich dürfen aber auch diejenigen vorbeikommen, die selbst nichts abzugeben haben, sondern «nur» auf der Suche nach neuen Stücken für ihre Garderobe sind.

Frauenkleider-Tausch

GZ Höngg, Limmattalstrasse 214.
Freitag, 30. September, von 19 bis 21.30 Uhr.
Eintritt: 5 Franken, mit Kulturlegi gratis.

 

0 Kommentare


Themen entdecken