Der Frauenkleider-Tausch geht in die nächste Runde

Kleider tauschen – sparsam und nachhaltig: Das verspricht der Frauenkleider-Tausch, der am 31. März wieder stattfindet.

Second Hand ist die neue Haute Couture. (Freepik)

Der beliebte Frauenkleider-Tausch ist kaum mehr aus Höngg wegzudenken und kann nach drei Jahren bereits als Höngger Tradition bezeichnet werden. Auch in diesem Jahr lädt der Frauenverein Höngg gemeinsam mit weiteren Frauen aus dem Quartier und dem Gemeinschaftszentrum Höngg zu weiteren Ausgaben ein: Die nächste findet am 31. März 2023 statt.

Über den Winter wurden bestimmt einige Kleiderschränke ausgemistet. Nun gibt es die Gelegenheit, die ausgemusterten Sachen an die Frau zu bringen – und gleichzeitig die Lücken in den Schränken wieder zu füllen.

Das grosse Tauschen findet im Kulturkeller vom Gemeinschaftszentrum Höngg statt. Dort kann nicht nur nach Herzenslust gestöbert, anprobiert und ausgetauscht, sondern bei einem Drink an der Bar gleich auch noch auf den gelungenen Abend angestossen werden. Wie die letzten Male sind alle Damen ohne Voranmeldung herzlich willkommen.

Kleider können am Tauschtag bereits mittags von 11 bis 13 Uhr abgegeben, oder aber am Abend selbst mitgebracht werden. Selbstverständlich dürfen auch diejenigen vorbeikommen, die selbst nichts abzugeben haben, sondern nur auf der Suche nach neuen Stücken für ihre Garderobe sind.

Frauenkleidertausch

Freitag, 31. März, 19–21.30 Uhr
GZ Höngg, Limmattalstrasse 214
Eintritt: 5 Franken, mit Kulturlegi gratis
Abgabe von Kleidern am 31. März von 11 bis 13 Uhr oder direkt am Abend.

0 Kommentare


Themen entdecken