Höngger.ch

16°C11°C am 17. Juli 2019
Dorfleben

Festlicher Sommerauftakt

21. Juni 2019 von

Am Ende wurde das ganze Team des Altersheim Riedhof mit einer willkommenen Abkühlung belohnt.
Foto: zvg

Am Ende wurde das ganze Team des Altersheim Riedhof mit einer willkommenen Abkühlung belohnt.

Foto: zvg

Die 120 Gäste wurden mit einem sechsgängigen Menü verwöhnt und vom «rasenden» Pfarreiteam bewirtet.

Von

Online seit
21. Juni 2019

Printausgabe vom
27. Juni 2019
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Zum traditionellen Sommerfest am Samstag, 15. Juni, verwandelte sich das Alterswohnheim Riedhof in eine Festhütte.

Die bunten Ballone und das Karussell verrieten bereits an der Riedhofstrasse, dass das sonst ruhige Haus in Feststimmung ist. Auf dem Vorplatz stand der Grill bereit und das Appenzellermusiker-Trio empfing die Gäste musikalisch. Zum Auftakt lotste Geschäftsleiter Nicolai Kern die Besucher*innen aber zuerst einmal in den siebten Himmel, wie er die neu gestylte Dachterrasse im sechsten Stock nennt. Und übertrieben hatte er nicht. Die Blumen und die Sitzgruppen sind eine wahre Freude und die Aussicht über die Stadt und das Limmattal kaum zu toppen – und das mit einem offerierten Cüpli in der Hand.

Eine lange Schlange bildete sich später vor dem Grill und am Nachmittag vor den Oldtimern, die extra vorgefahren wurden, um Gäste und Bewohner*innen herum zu chauffieren – die Freude war bei allen gross. Ähnlich lebendig ging es bei den kleinen Gästen beim Büchsen werfen und Hüpfburg gumpen zu. Sichtlich Freude hatte auch das ganze Riedhof-Team, das das Fest hervorragend organisiert hat. Die Crew versammelte sich am späten Nachmittag zum Fototermin vor dem Brunnen: Fotos wurden geknipst, aber nass wurden alle.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500