Exotische Vögel

Der Frühling hält rund um das Generationenhaus Sonnegg Einzug. Nicht nur die Osterglocken strecken sich, auch spezielle Vogelarten haben sich dort niedergelassen und verzaubern mit ihrer Farbenpracht die Umgebung.

Die «Familienvögel» schmücken den Zaun rund um das Sonnegg. (Foto: zvg)

In den Schulferien fand ein besonderer Anlass des reformierten Kirchenkreises zehn mit dem Titel «FrüehligsZyt» für Daheimgebliebene statt. Gross und Klein konnte an einem Mittwochnachmittag verschiedene Angebote geniessen.

Das kinderfreundliche «kafi & zyt» sowie das Atelier waren geöffnet. Zwischen dem Genuss im Café, sei es drinnen oder draussen auf der Gartenterrasse, konnte der Kreativität im Atelier freien Lauf gelassen werden. Holzvögel in verschiedenen Grössen wurden von Gross und Klein farbenfroh gestaltet.

Es entstanden «Familienvögel» mit paradiesischem Gefieder, welche nun an den Zäunen rund um das Sonnegg zu bestaunen sind. Andere kleine Kreationen, wie der «Chläberlihund», schöne Ketten, bemalte Bilderrahmen und einiges mehr durften zur Freude aller mit nach Hause genommen werden. Ein weiteres Highlight waren die spannenden Vogelgeschichten, denen in der «Geschichten-Hütte» gelauscht werden konnte.

Am 1. Mai, während der Frühlingsferien, findet der nächste Anlass mit dem Titel «NaturZyt» statt. Die kreativen Tore im Sonnegg öffnen sich erneut und dann sind alle eingeladen, einen kleinen «Garten für Daheim» zu gestalten.

Eingesandt von Daniela Hausherr

0 Kommentare


Themen entdecken